Historisch Inhalt - AHU-Swiss

AHU-Swiss

AHU-Swiss
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Historisch Inhalt

Historisch
Historische Wertschätzung

Historisch kann viele Bedeutungen haben wie Bauwerke von Kirchen, Burgen und verschiedenen Bauten. Aus der Technik Verkehr wie Bahnen, Schifffahrt und vieles mehr. Darunter auch Landschlachten und Postgeschichten etc. - AHU-Swiss beschreibt mit Fotos und Kurzbeschreibung ein paar Eindrücke nur aus der Schweiz. Selbst ich bin immer wieder überrascht, dass es hier zu Lande viele historische Sachen gibt zum Entdecken, von diesen man keine Kenntnisse hat. Es gibt einige Dinge, die sind durchaus einen Besuch und eine Reise wert.

Historisch kann aber auch durchaus nostalgisch sein und wir verlieren uns in die Vergangenheit. Dabei können junge Menschen lernen, dass alles was heute ist, nicht einfach so entwickelt wurde. Ohne die Vergangenheit, glaube ich sagen zu dürfen, wäre Ihr "Smartphone" eher eine Utopie.
Eure Grossväter und Grossmütter, jene grauhaarigen verrunzelten Menschen, jene gerne betitelt werden als "Grufti", müssten wir eigentlich viel verdanken und verehren. Es ist allgemein bekannt, dass diese Menschen aus der Vergangenheit erzählen und wie schön es damals gewesen sei. Diese Denkweise sollte man verstehen und nicht einfach so herab tun.

Sie alle waren an einer Zukunft beteiligt und keiner wusste was sie bringt. So wie heute an der Zukunft gebastelt wird und keiner weiss was Morgen ist. Denn keiner weiss, ob er am nächsten Tage wieder aus seinem Schlaf, aus seinen Träumen erwachen wird. Was ist das? Die Zukunft.
Sie ist nichts gegenüber dem was war. Wer eine schöne Zukunft noch erleben möchte, der sollte diese innert 24 Stunden ändern und nicht dann wenn es zu spät ist.

Nur schon die Bahn als Beispiel: Sie gäbe es ohne unsere alten Menschen nicht. Hätten die nicht gearbeitet und sich ins Zeug gelegt, könnten wir heute noch zu Fuss auf Reisen gehen. Einzig was geschehen ist, die Bahn hat sich modernisiert, geändert am Gebrauch hat sich nichts mit Ausnahme überteuerten Kosten und Preise.

Andy Hurschler
AHU-Swiss 18.03.2021
Mit Mausklick oder Antippen der kleinen Fotos geht es zum Seiteninhalt.
Kirchen in der Schweiz
Fortsetzung folgt -  AHU-Swiss
Zurück zum Seiteninhalt