Kirchen in der Schweiz - AHU-Swiss

AHU-Swiss

AHU-Swiss
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kirchen in der Schweiz

Historisch
Kirchen, Kapellen, Kloster, Münster
Kirchen, Kapellen, Kloster, Münster - präsentiert von AHU-Swiss
Bauwerke in der Schweiz wie Kirchen sind sehr oft mit Geschichten verbunden. Mancherorts standen erst Kapellenbauten, bevor man eine Kirche errichtet hat. Aber auch viele andere Gründe gab es praktisch in jedem Dorf oder Stadt um eine Kirche zu bauen. In diesem Sinne sind Sakralbauten Zeitgenossen verschiedener Herkunft entstanden aus dem Christentum mehreren Konfessionen. Da ich in meiner Bilderreihe nicht nur die Kirchen, sondern auch Kapellen, Kloster, Münster und andere Gotteshäuser präsentiere, gäbe es viel zu erzählen. Ich beschränke mich im Beschreib der Bilder kurz zu fassen.

Andy Hurschler
AHU-Swiss 18.03.2021  

Dübendorf (ZH) - Reformierte Kirche Wil
Dübendorf (ZH) - Katholische Kirche Maria Frieden
Dübendorf "Gfenn" (ZH) - Lazariterkirche
Luzern (LU) - Hofkirche St. Leodegar
Beckenried (NW) - Pfarrkirche St. Heinrich
Gersau (SZ) - Pfarrkirche St. Marzellus
Zürich (ZH) - Grossmünster
Dietikon (ZH) - Katholische Kirche St. Agatha
Dietikon (ZH) - Evangelisch-reformierte Kirche
Unterengstringen (ZH) - Kloster Fahr (Exklave)
Meiringen (BE) - Reformierte Kirche St. Michael
Meiringen (BE) - Römisch-katolische Kirche Guthirt
Meiringen (BE) - Neuapostolische Kirche
Kerns (OW) - Römisch-katholische Kirche St. Gallus
Schwerzenbach (ZH) - Evangelisch-reformierte Kirche
Luzern (LU) - Jesuitenkirche St. Franz Xaver
Meiringen (BE) - Englische Kirche
Kirchen in der Schweiz - Fortsetzung folgt -  AHU-Swiss
Zurück zum Seiteninhalt